Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 04.06.11 Alter : 42
Thema: Re: Dies und jenes Sa Jun 04, 2011 5:43 am
Tjaja, dass neue Forum ist fertig, lobpreiset es und liebt es, war schliesslich ein Haufen Arbeit
Polyperchon
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 04.06.11
Thema: Re: Dies und jenes Sa Jun 04, 2011 5:50 am
Glaub ich dir
*Lobpreis und Weihwaser darauf gieß
Janus
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 04.06.11
Thema: Re: Dies und jenes So Jun 05, 2011 10:26 am
Ich habe es in Thrakien angepriesen ^^
Die Ratsversammlung, wollen wir die hier abhalten?
Osgiliath
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 42 Ort : Wien
Thema: Re: Dies und jenes So Jun 05, 2011 6:17 pm
ahh servus! immer dieses scrollen - kann man das ned ändern, dass es entweder automatisch runterspringt wo man dann eintippen kann oder das Forum an sich über der Grafik steht?
Janus
Thema: Re: Dies und jenes Di Jun 07, 2011 12:25 pm
Dann würde aber der Popagandaeffekt verschwinden
Komnenos Admin
Thema: Re: Dies und jenes Di Jun 07, 2011 2:19 pm
Wohl wahr wohl wahr^^....Propaganda ist in der ersten Zeit erst einmal notwendig
Selbstverständlich sollten wir die erste Ratsversammlung im Forum abhalten Der Ausgangspunkt hierführ ist der Kaiserpalast.
Vielleicht als kleine Hilfe:
Byzantion ist für Besucher und alle anderen. Der Kaiserpalast für die Könige und Kanzler. Die Taverne, Pantheon und Feste des Dionysos stehen allen zur Verfügung.
Die oberen Akademien sind nur ab der Position Mitglieder zuständig.
Kratos
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 08.06.11
Thema: Re: Dies und jenes Do Jun 09, 2011 8:15 am
Servus :-D
Ein weiterer Vertreter der Makedonen meldet sich mal hier.
lg Kratos
Komnenos Admin
Thema: Re: Dies und jenes Do Jun 09, 2011 10:11 am
Sehr gut Kratos hab dir die Moderatorenrechte gegeben, kannst also jetzt jeden Bereich sehen
Komnenos Admin
Thema: Re: Dies und jenes Do Jun 09, 2011 10:14 am
Übrigens, falls ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal schauen, ob ich wie bei den Hellenen eine Videopräsenz zu den Byzantinern bastel^^
Komnenos Admin
Thema: Re: Dies und jenes So Jun 19, 2011 12:21 am
So ich bastel gerade an einem Video für Byzanz^^
Kann mich aber für keine Hintergrundmusik entscheiden, stelle hier mal ein paar Stücke zur Auswahl:
Wichtig ist, dass es halt griechisch oder orientalisch klingen sollte und vor allem kraftvoll, dynamisch oder sinnlich und dekadent.
Janus
Thema: Re: Dies und jenes So Jun 19, 2011 12:35 pm
Du hast gut gewählt. Die anderen klingen dann doch zu orientalisch finde ich. Orientalisch klingt toll, aber passt halt eher zum osmansichen Byzanz ...
Polyperchon
Thema: Re: Dies und jenes Fr Jul 15, 2011 8:17 am
Traitos ein Thraker?
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Diese Worte sind vermutlich allen Bekannt, die eine schulische Ausbildung in Ägypen, Griechenland, Italien oder Karthago genossen haben. Vermutlich sind sie auch anderen, eher barbarischen Völkern bekannt, doch die Frage die sich stellt ist eher folgende:
Kann das Eingeständnis einem Volk anzugehören, wirklich eine Besserung nach sich ziehen?
In der letzten Ausgabe haben wir über Traitos Smaragdis berichtet. Traitos ist das, was jeder Grieche als ein Vorbild ansehen kann, er ist sozusagen der Urgrieche, nach dem sich die kommenden Generationen junger Griechen richten werden, wenn es darum geht sich korrekt zu benehmen. In einem erschreckenden Bericht haben wir allerdings die sprichwörtliche Schattenseite des Smaragdischen Seins entdeckt: Traitos ist allem Anschein nach ein nubischer Prinz und kein griechisch-phönizischer Tyrann. Schrecklich genug, dass der Urgrieche eigentlich ein Nachfolger eines berühmten Stammesoberhauptes aus Afrika sein soll, doch nun mischt sich zu diesen Gerüchten ein weiteres.
Die Redaktion konnte eine Korrespondenz abfangen, die zwischen Traitos Smaragdis und Polyperchon Arrhidaios stattfand. In dieser schreibt Traitos klar und deutlich, dass er wohl doch einem zumindest teilweise als griechisch deklarierten Volk entstammt:
Geschockt und ein wenig angewidert von dieser Erkenntnis, machte sich die Reporterin Ritara Kimkornus auf den Weg nach Thrakien, um sich mit der Bevölkerung zu unterhalten. Die meisten Befragten weigerten sich überhaupt ein Wort über Traitos zu verlieren und spuckten auf den Boden, als sie den Namen hörten, doch die Worte eines Fischers klangen sehr einleuchtend:
Nun, warum sollten wa keenen Traitos Smaragdis als Thraker anerkennen, Butze? Ick wees, dat jedet Volk ihr schwarzes Schaf hat, warum sollten wa dit nüsch auch in Thrakien ham?
Zu dieser Einschätzung passt auch, dass Gerüchte besagen, Traitos würde neuerdings jungen Mädchen auflauern, von denen man dann monatelang nichts mehr hört. In Rom wird der Name Traitos ja schon seit einiger Zeit nur noch im Flüsterton gesprochen, als wolle man keine bösen Geister anlocken, indem man sie beim Namen rief.
Ob dies allerdings nun stimmt oder eine neuerliche Verleumdung des einstigen Basileos der Phönizier darstellt weiß wohl nur er selbst.
Mein werk " stolz sei"^^
Komnenos Admin
Thema: Re: Dies und jenes Fr Jul 15, 2011 10:33 am
Ich fand es herrlich wie Raziel den guten Gringoris angeprangert hat in der AEZ, dass bringt uns nicht nur Publicity, sondern vor allem auch die Möglichkeit andere Leute zu animieren.
Polyperchon
Thema: Re: Dies und jenes Fr Jul 15, 2011 9:37 pm
Ich fands herrlich wie er sich selber verherrlicht hat^^